Trauerfeier für Hans Schauberger

Hans SchaubergerAm 13.04.2023 mussten wir von unserem Freund und bis zuletzt aktiven Sänger Hans Schauberger Abschied nehmen, welcher am 04.04.2023 unerwartet
verstorben ist.

Der Chor begleitete den Trauergottesdienst mit Pfr. Riedl aus Ebersberg in der Kirche St. Joseph in Kirchseeon gesanglich - Chorleiter Michael an der Orgel - und einem Nachruf, vorgetragen durch den ersten Vorsitzenden Gabor Fischer.

Sänger, teilweise auch mit Sängerfrauen, Sänger im Ruhestand und Fahnenabordnung gaben ihm das letzte Geleit zur letzten Ruhestätte auf dem Pfarrfriedhof.

Hans war seit 1986 Sänger im ersten Tenor unseres Chores und seitdem eifriger Proben- und Konzertteilnehmer.

Hans wurden während seiner Zeit als Sänger 2006 das silberne Ehrenzeichen für 20 Jahre aktives Singen des Bayerischen Sängerbundes verliehen und 2016 das goldene Ehrenzeichen für 30 Jahre aktives Singen.

Auf Hans und seine tatkräftige Unterstützung bei Auf- und Abbauarbeiten für Konzerte oder bei anderen Anlässen konnte man sich verlassen.

Auch auf ein weiteres wichtiges Datum konnte man sich verlassen. So lud unser „Gleiswirt“ die Sänger seit 2009 jedes Jahr nach der letzten Chorprobe im Jahr zu Glühwein und Platzerl am offenen Feuer vor seinem gerne markant geschmückten Haus ein.

Anfangs unterstützt noch von seiner lieben Traudl – später dann freundlicher Weise von Sohn Andreas mit Lebensgefährtin. Eine schöne Tradition zum Wohle des Chores und der Geselligkeit welche auch regelmäßig hier im Sängerbladl Erwähnung fand.

Wir drücken den Angehörigen unser Beileid aus, und wünschen Kraft und Zuversicht. Wir werden Hans in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Hans - Ruhe in Frieden

 

Aktuelles: